"Talent, das ist Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft!" (Maxim Gorki)

FrauenPfade22
Die Geistkind-Challenge - "Seelen-Kind"

Die Geistkind-Challenge - fast schon eine Tradition - geht in die dritte Runde!

Das "Seelen-Kind", auch  "Spirit-Kind", verkörpert die Geburt unserer Einzigartigkeit und Talente. Immer wenn wir unserem inneren Wesenskern Ausdruck verleihen, dann gebären wir das Seelen-Kind.

Wir alle tragen in uns einen nie versiegenden Quell – unser Potential. Haben wir Kontakt zu unserer inneren Quelle, dann sprudelt sie und wir fließen über vor Inspiration, Motivation und Schöpferkraft. Kinder stehen von Geburt an in Verbindung mit dieser tiefen Ressource – das sieht man daran, dass sie vollkommen unangestrengt und natürlich aller Inspirationen des Lebens Ausdruck verleihen – mit glühenden Wangen in ihrem Tun versinken und ihre Seelen dadurch nähren.

Wenn wir den Kontakt zu unserer inneren Quelle verloren haben, dann hört sie auf zu sprudeln, denn ein Brunnen gibt nur solange Wasser, wie wir aus ihm schöpfen. Wir hören auf zu kreieren und unsere Seele verhungert.

Die Geburt unserer Einzigartigkeit

Es geht hier nicht um Vielfältigkeit, sondern um Einzigartigkeit. Die Frage ist, wofür brenne ich, was füllt mich zutiefst aus, was zu tun ist mein innigster Herzenswunsch? Was ist meine Essenz? Bin ich vielleicht eine Heilerin, eine Geschichtenerzählerin, eine Tänzerin, eine Sängerin, eine Seherin, eine Zuckerbäckerin, eine Malerin, eine Schreinerin, eine Gärtnerin…… dies kann beliebig fortgesetzt werden.

Bin ich irgendwo auf meinem Weg falsch abgebogen oder hatte ich wirklich die Möglichkeit, meinen innersten Wesenskern ins Leben zu tanzen und mein Licht leuchten zu lassen? Fehlte mir vielleicht der Mut oder die Energie oder die Unterstützung meiner Familie um die zu werden, die ich wirklich bin?

Es ist nie zu spät sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, es gibt immer einen Weg der zur Quelle führt und Möglichkeiten, diese zu neuem Leben zu erwecken. Irgendwann seid ihr schon einmal da gewesen und es gibt einen Ort in Euch, an dem Ihr Euch erinnern könnt!

Die Geistkind-Challenge

Die Challenge besteht wieder aus drei Teilen: zuerst macht jede Frau eine Phantasie-Reise zu ihrer inneren Quelle, das ist der erste Teil. Die Informationen, die sie von dort mitbringt, dienen dazu, im zweiten Teil dem Geistkind einen "Körper" und einen "Namen" zu geben - d.h. es in einem Landart-Projekt darzustellen. Dies geschieht in der persönlichen Umgebung, am eigenen Kraftort oder auch im Garten hinter dem Haus. Das Projekt wird dann fotografiert und eine Auswahl dieser Fotos werden an mich geschickt. Der dritte Teil ist eine selbst geschriebene Geschichte, die das persönliche Thema oder auch die persönliche Erkenntnis zum Inhalt hat. Auch diese Geschichte wird an mich geschickt.

Wie auch in den Jahren zuvor, werde ich dann wieder ein gedrucktes und gebundenes Gemeinschaftswerk daraus erstellen und an alle Teilnehmerinnen verschicken.

Wer teilnehmen möchte, der meldet sich bitte an. Die Details, Meditation etc. werde ich Euch dann nach der Anmeldung zukommen lassen.

 


 

Beginn:                         Samstag, 11. Juni 2022

Einsendeschluss:       Sonntag, 26. Juni 2022

Ort:                                Jede Frau an ihrem persönlichen Ort

 

Bitte Javascript aktivieren!